New York City

NEW YORK   :   WE ' LL  BE  BACK   16.  –   24.   Januar    2025

Auf der Bühne der weltberühmten Carnegie Hall stehen und die pulsierende Metropole New York erleben.

In der Welt der Musik nimmt die Carnegie Hall in New York eine herausragende Stellung ein.

Im Januar 2025 besteht wieder die Möglichkeit, für Sängerinnen und Sänger als Teil eines internationalen Chores dort aufzutreten.

Der Chor Capriccio aus Bad Kreuznach, unter der Leitung von Chordirektorin Birgit Ensminger-Busse, hat 2023 und 2024 diese Chance genutzt. „Für alle Mitreisenden war es ein unvergessliches Ereignis, die Stadt, die niemals schläft kennenzulernen und in der Carnegie Hall auf der Bühne zu stehen“, erinnert sich Ensminger-Busse. „Bereichernd waren auch die Kontakte zu den Mitsängerinnen und Mitsängern aus anderen Chören und Ländern“.

Für 2025 wird sie diese Reise wieder organisieren. Es besteht auch die Möglichkeit, als Nicht-Sänger an dieser Reise teilzunehmen und beim Konzert im Publikum zu sitzen.

Auf dem Programm steht u.a. das neueste Werk von Sir Karl Jenkins, „One World“ als Nordamerika-Premiere. Ein einstündiges Werk für Chor und Orchester. Der Komponist wird anwesend sein. Das Dirigat liegt bei Dr. Jonathan Griffith, einem der besten Kenner des Oeuvres von Jenkins.

Die Rahmendaten für die Reise stehen bereits fest:

Die Reise wird voraussichtlich von Donnerstag, 16. Januar bis Freitag, 24. Januar gehen. Das Konzert findet am Montag, 20. Januar 2025 abends in der Carnegie Hall statt. An den zwei Tagen davor sind Proben mit Dr. Jonathan Griffith angesetzt. Geplant ist auch ein umfangreiches Rahmenprogramm (optional): Opernaufführung in der MET, Musical am Broadway, Hochhausauffahrt, Besuch Museen, z.B. Museum of Modern Art, Schifffahrt nach Staten Island und Zeit für individuelle Aktivitäten. Abflug bzw. Rückkehr in Frankfurt/Main.

Vor den finalen Proben in New York erfolgt die Vorbereitung auf das Konzert durch Übungs-CDs und Präsenzproben in Bad Kreuznach mit Chordirektorin Birgit Ensminger-Busse.

Der Reisepreis beträgt voraussichtlich ca. 2800,- Euro pro Person und umfasst Direkt-Linienflug Frankfurt/ New York/ Frankfurt. Bustransfer von Bad Kreuznach zum Flughafen und zurück, Bustransfer in New York vom Flughafen zum Hotel und zurück, 7 Übernachtungen in einem guten Hotel am Broadway (fußläufig zur Carnegie Hall), Teilnahme an den Proben in New York mit Dr. Jonathan Griffith, Auftritt in der Carnegie Hall, Betreuung durch die Agentur DCINY, halbtägige Stadtrundfahrt in New York mit deutschsprachigem Guide, Präsenzproben in Bad Kreuznach, Reiseleitung während der gesamten Reise.

Informationen und Anmeldung ab sofort möglich bei:

Birgit Ensminger-Busse, Kurhausstraße 37, 55523 Bad Kreuznach

Tel. 0174-952 8055, Mail: birgit.ensminger-busse@gmx.de.